Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » seltsames konstrukt "if(1)" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen seltsames konstrukt "if(1)"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mecki
unregistriert
seltsames konstrukt "if(1)" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo
Ich hab in einigen Programmen die Abfrage

if(true) {
...
}

gefunden.
Welchen Sinn macht ein solches Konstrukt, denn es wird doch immer ausgeführt, also könnte ich das if doch weg lassen.

Danke

Meine Ideen:
hab keine
26.11.2015 08:49
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mecki,

im Prinzip ergibt das keinen Sinn. Man verwendet soetwas manchmal, um einen Block Code zur Fehlersuche schnell an- und abschalten zu können.

Gruß,

Karlito
26.11.2015 09:10 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » seltsames konstrukt "if(1)"