Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Feldeinträge/Feldinhalt eines Arrays » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldeinträge/Feldinhalt eines Arrays
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Someone
Grünschnabel

Feldeinträge/Feldinhalt eines Arrays Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hoffentlich bin ich hier richtig. Folgende Aufgabe konnte ich nicht lösen, da ich hier das Prinzip noch nicht verstanden konnte. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen das Prinzip bzw. den Weg zu erklären wie man zu der Lösung kommt.

Zitat:
Geben Sie die Werte der Feldeinträge von a an, um durch den gegebenen Code den unten angegebenen Feldinhalt zu erzeugen.

int[][] a = {{ /*Wert*/, /*Wert*/}, { /*Wert*/}, {/*Wert*/, /*Wert*/}};
int[] b = a[0];
b[0] += a[2][0];
a[2][0] = b[0] - a[2][0];
b[0] -= a[2][0];
int[] c = a[0];
c[0] += a[2][1];
a[2][1] = c[0] - a[2][1];
c[0] -= a[2][1];
int[] d = {a[0][1], 7};
d[0] = a[2][0];

Lösung:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
int[][] = {{59}, {3}, {86}}   // a = {{5, 9}, {3}, {8, 6}}
int[] a[0];                     // b = {5, 9}    a = {{5, 9}, {3}, {8, 6}}
b[0] += a[2][0];                    // b[0] = 13     a = {{13, 9}, {3}, {8, 6}}
a[2][0] = b[0] - a[2][0];           // a[2][0] = 5   a = {{13, 9}, {3}, {5, 6}}
b[0] -= a[2][0];                    // b[0] = 8       a = {{8, 9}, {3}, {5, 6}}
int[] a[0];                     // c = {8, 9}     a = {{8, 9}, {3}, {5, 6}}
c[0] += a[2][1];                    // c[0] = 14      a = {{14, 9}, {3}, {5, 6}}
a[2][1] = c[0] - a[2][1];           // a[2][1] = 8    a = {{14, 9}, {3}, {5, 8}}
c[0] -= a[2][1];                    // c[0] = 6       a = {{6, 9}, {3}, {5, 8}}
int[] = {a[0][1], 7};             // d = {9, 7}    a = {{6, 9}, {3}, {5, 8}}
d[0] = a[2][0];                     // d[0] = 5       a = {{6, 9}, {3}, {5, 8}}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Someone: 19.02.2016 14:00.

18.02.2016 20:31 Someone ist offline Beiträge von Someone suchen Nehmen Sie Someone in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
den unten angegebenen Feldinhalt zu erzeugen.

Fehlt da ein Teil der Angabe?

19.02.2016 08:20 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Someone
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eulerscheZahl
Zitat:
den unten angegebenen Feldinhalt zu erzeugen.

Fehlt da ein Teil der Angabe?

Habe eben nochmal nachgeschaut. Das ist alles was zur Aufgabe steht.
19.02.2016 13:35 Someone ist offline Beiträge von Someone suchen Nehmen Sie Someone in Ihre Freundesliste auf
Someone
Grünschnabel

Falls jemand eine Idee hat wie diese Zeile:

int[][] a = {{ /*Wert*/, /*Wert*/}, { /*Wert*/}, {/*Wert*/, /*Wert*/}};

gefüllt werden soll (siehe auch Lösung) bzw. wie man zu den Werten in den Lösung kommt und mir das erklären kann, dann bitte melden smile
19.02.2016 14:00 Someone ist offline Beiträge von Someone suchen Nehmen Sie Someone in Ihre Freundesliste auf
Someone
Grünschnabel

Ach nochmal damit keine Verständlichkeitsfehler kommen.
Die LÖSUNG habe ich erst DANACH ERHALTEN. Gehört also nicht zur Aufgabe.
19.02.2016 15:18 Someone ist offline Beiträge von Someone suchen Nehmen Sie Someone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Feldeinträge/Feldinhalt eines Arrays