Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Gnuplot Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gnuplot Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Gnuplot Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Ausführung meiner Gnuplot Programme erhalte ich die Fehlermeldung:

Could not find/open font when opening font "arial", using internal non-scalable font

Jetzt habe ich nachgesehen, und ich benutze in meinem Programm die Schriftart "arial" gar nicht, und die Schriftart, die ich benutze ist auch dort, wo sie addressiert wird.


Was geht da vor sich?
18.07.2014 08:18 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

scheinbar verwendet gnuplot bei machen Ausgabeformaten, wie z.B. png standardmäßig Arial. Solange bei dir die Ausgaben richtig aussehen, und die von dir gewünschte Schriftart verwendet wird, würde ich die Meldung ignorieren.

Gruß,

Karlito
20.07.2014 11:27 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Gnuplot Fehlermeldung