Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » PDF-Datei erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PDF-Datei erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchsa
Grünschnabel


Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 4

PDF-Datei erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Tag euch allen

Wie ihr sicher der Überschrift entnehmen könnt brauch ich Hilfe zur Erstellung einer PDF-Datei.

Also ich habe das vorher noch nie gemacht und habe dementsprechen wenig Erfahrung damit. Sonst habe ich immer meine Textdokumente mit Word erstellt.

Also es wäre schön, wenn mir irgentjemand Schritt für Schritt erklären kann, wie ich eine solche Datei erstellen kann.

mit freundlichen grüßen Fuchsa
21.10.2010 14:31 Fuchsa ist offline Beiträge von Fuchsa suchen Nehmen Sie Fuchsa in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man aus jedem Dokument ein PDF machen wenn man es drucken kann.

http://www.dopdf.com/

Aus Word / Open Office gibts ne PDF-Export Funktion. (Für Word brauch man evtl. noch nen Plugin).

Bei jedem Tex-Programm wirds automatisch gemacht.

Wenn du wirklich alles steuern willst ect. und es professionell machen willst, benutz LaTeX.

MfG
21.10.2010 16:37
Fuchsa
Grünschnabel


Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man denn nu aus jeden textdokunemt ein pdf dokunemtn machen kann schilder mir doch ma bitte wie
worauf muss ich gehen...
21.10.2010 17:46 Fuchsa ist offline Beiträge von Fuchsa suchen Nehmen Sie Fuchsa in Ihre Freundesliste auf
Fuchsa
Grünschnabel


Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es jetzt hinbeommen
vielen dank nochmal
22.10.2010 11:13 Fuchsa ist offline Beiträge von Fuchsa suchen Nehmen Sie Fuchsa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » PDF-Datei erstellen