Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Delta Algorithmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Delta Algorithmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heikob2
Grünschnabel

Delta Algorithmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich untersuche in meiner Bachelorarbeit Delta-Algorithmen und wollte fragen, ob jemand noch weitere kennt ausser der LCS-Berechnung, dem Heckel-Algorithmus und dem Algorithmus von Tichy. Zum LCS gibt es viele Optimierungen, was mich eigentlich weniger interessiert. Vielmehr würde mir die Info weiterhelfen, ob es seit den 80er Jahren Neuentwicklungen auf dem Gebiet gab und wenn ja, wo ich Literatur/Paper zu diesen finde.

Ich suche also keine Informationen welche Werkzeuge existieren (wie etwa Unix-diff), sondern eher Material darüber wie diese Algorithmen funktionieren oder wie obige Kombiniert wurden.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, ich ende nächster Woche abgeben möchte.

gruss Heiko
19.11.2014 11:54 heikob2 ist offline Beiträge von heikob2 suchen Nehmen Sie heikob2 in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt spontan nur XML-Diff ein. Um XML zu vergleichen ist das normale diff nicht geeignet. XML Diff ist ja ein Delta zwischen zwei Bäumen. Vielleicht kann man das noch auf Graphen allgemein erweitern? Es gibt von MS glaube tools um Datenbank-Schemata zu vergleichen. Vielleicht findest Du in dem Zusammenhang was...

Gruß,

Karlito
21.11.2014 13:25 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Delta Algorithmen