Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Streams » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streams
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erstsemester
unregistriert
Streams Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey :-)

Ich steige bei den Streams mal garnicht durch :-)

Was habe ich bisher rausgefunden:

Es gibt Byte-Streams und Character-Streams. Byte-Streams teilen sich auf in Inputstreams und Outputstreams. Character-Streams wiederum in Writer und Reader.
Zu Beginn brauche ich eine Importanweisung import java.io.*;

Von Input-; Outputstreams gibt es Unterklassen (2.Stufen), ebenso von Writer und Reader.

Meine Ideen:
Ich habe gelesen, dass mit Streams Dateien von a nach b kopiert werden können (einfache Schriftzeichen). Doch für welchen Befehl brauche ich welche Anweisung ?


Vielen Dank :-)
23.01.2015 12:09
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du etwas schreiben willst, brauchst du einen OutputStream/Writer. Da gibt es dann Funktionen wie write zum Schreiben.
Zum Lesen gibt es read bei InputStream/Reader.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
23.01.2015 17:04 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Erstsemester
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon einmal danke für die Antwort. Ich werde mich später noch genauer mit dem Thema beschäftigen, dann wird bestimmt noch die eine oder andere Frage dazu aufkommen.
23.01.2015 19:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Streams