Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » differentieller Manchester Code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen differentieller Manchester Code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

differentieller Manchester Code Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgabe: Gegeben sei die Bitfolge 010011101001. Differentieller Manchestercode wird angewendet. Angenommen die Abtastrate ist 10 MHz. Wie wäre die Übertragungsrate?

Bei der Lösung würde ich mich an der Effizienz des differentiellen Manchestercodes orientieren. Die liegt soweit ich weiß wie beim Manchestercode bei 50 %. Ein Bit wird in einem Herz codiert, so dass 10 MHz hier 0.5*10MHz/Hz wäre, also 500 Bit pro Sekunde. (Mega = 1000?)

Ist das richtig?
24.08.2015 16:28 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwechselst du gerade Mega mit Kilo verwirrt

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.08.2015 20:06 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nochmal mit 1000 multiplizieren?
27.08.2015 14:05 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » differentieller Manchester Code