Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Quersumme C++ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quersumme C++
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GG_Easy
Grünschnabel


Dabei seit: 08.07.2016
Beiträge: 7

Quersumme C++ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo ich hab da mal ne Frage an euch. Zur Berechnung einer Quersumme hab eine for Schleife und auch eine while Schleife gemacht und dies Funktioniert auch, aber jedes mal wenn ich eine Zahl mit 10 Ziffern eingebe kommt die Quersumme 51 raus...
Was muss ich anders machen, damit der auch von größeren Zahlen die Quersumme ausspuckt.
Ich bin noch sehr Grün hinter den Ohren was C++ betrifft großes Grinsen
Vielen Dank schonmal für eure Antworten


Meine Ideen:
muss ich irgendwas anders definieren?

GG_Easy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ashampoo_Snap_2016.07.08_22h14m42s_003_.jpg Ashampoo_Snap_2016.07.08_22h14m20s_002_.jpg

08.07.2016 22:17 GG_Easy ist offline E-Mail an GG_Easy senden Beiträge von GG_Easy suchen Nehmen Sie GG_Easy in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kann ich mit g++ nicht nachvollziehen. Dein Screenshot sieht aber nach Visual Studio aus, oder?

Führe mal folgenden Code aus (den kann man auch reinkopieren, statt einen Screenshot zu machen):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
#include <iostream>
#include <climits>

using namespace std;

int main(){
	unsigned long int zahl, quer = 0;
	cout << "ULONG_MAX: " << ULONG_MAX << endl;
	cout << "ULLONG_MAX: " << ULLONG_MAX << endl;
	cout << "Zahl eingeben: ";
	cin >> zahl;
	cout << "zahl: " << zahl << endl;
	for(; zahl>0; zahl /= 10) {
		quer += zahl%10;
	}
	cout << quer << endl;
	return 0;
}

Hast du bei ULONG_MAX einen anderen Wert als bei ULLONG_MAX? Wenn ja, versuche statt unsigned long int doch unsigned long long.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eulerscheZahl: 09.07.2016 08:24.

09.07.2016 08:23 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
GG_Easy
Grünschnabel


Dabei seit: 08.07.2016
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE DANKE DANKE!!

Das wars ich hab unsigned long int mit unsigned long long ausgetauscht und siehe da es funktioniert.
Ja ich habe Visual Studio und das war so gesehen eine Fleißaufgabe aber ich bin gestern abend fast durchgedreht deswegen.... LOL Hammer

Manchmal ist es eben nur ein Klick davon entfernt
09.07.2016 09:39 GG_Easy ist offline E-Mail an GG_Easy senden Beiträge von GG_Easy suchen Nehmen Sie GG_Easy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Quersumme C++