Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Moore Automat in Zustandsübergangstabelle überführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moore Automat in Zustandsübergangstabelle überführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.07.2016
Beiträge: 2

Moore Automat in Zustandsübergangstabelle überführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich muss einen Moore Automaten in eine Zustandsübergangstabelle überführen, damit diese dann in einen ROM geschrieben werden kann.

Mein Problem ist nun, dass der Moore Automat laut Diagram nicht für jede Eingabe eine Kante besitzt.
D.h. in der Zustandsübergangstabelle bleiben einige Zeilen leer.
Was muss ich nun in die leeren Zeilen schreiben?

Siehe Anhang für Automat und meine momentane Zustandsübergangstabelle.

Remich hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20160711_224508_small.jpg IMG_20160711_224524_small.jpg

11.07.2016 23:05 Remich ist offline Beiträge von Remich suchen Nehmen Sie Remich in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde davon ausgehen, dass der Zustand sich dann nicht ändert.
Für die Zustandskodierung scheint mir ein Medvedevautomat sinnvoller.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
12.07.2016 06:46 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Remich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.07.2016
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke. Ich vermute auch, dass es so sein wird.
12.07.2016 21:29 Remich ist offline Beiträge von Remich suchen Nehmen Sie Remich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Moore Automat in Zustandsübergangstabelle überführen