Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Eigene App machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene App machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha270502
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2016
Beiträge: 1

Eigene App machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute
Danke schon mal im Voraus. Ich habe in der Schule die Arbeit bekommen ein Projekt, welches meine schule technisch weiter bring. Ich habe mit meinen Lehrern ein Gespräch geführt, und wir sind zum Schluss gekommen, dass wir gerne eine eigene App machen möchten.
Die wichtigsten Funktionen sollten sein: Fotos und Videos ansehen, Kalender(Agenda)und vielleicht sein kleines Forum in dem sich Schüler und Lehrer unterhalten können (Am liebsten natürlich über Schule)

Hätte jemand eine Idee wie man es machen kann: mit welchem Programm, Einzelheiten etc...



Meine Ideen:
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wie man dies machen könnte

Danke
15.11.2016 20:32 Micha270502 ist offline E-Mail an Micha270502 senden Beiträge von Micha270502 suchen Nehmen Sie Micha270502 in Ihre Freundesliste auf
random010203
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal vorweg, kannst du überhaupt programmieren? Eine App "machen" bedeutet i.d.R. diese zu programmieren; für iOS mit Objective-C / Swift; für Android mit dem Android SDK (bspw. per Eclipse).
App-Entwicklung ist nicht Drag-and-Drop...
Überlegt euch gut, ob ihr wirklich eine App ohne Vorkenntnisse entwickeln wollt.

Trotzdem viel Erfolg Wink
04.12.2016 12:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Eigene App machen