Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Modulare Programmierung in C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modulare Programmierung in C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast123456
unregistriert
Modulare Programmierung in C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich versuche gerade, meinen Programmcode auf mehrere Dateien aufzuteilen, scheitere aber gerade daran, dass ich nicht weiß, wie ich sie dann kompiliere. Ich habe eine Hauptdatei mit der main()-Funktion, eine Header-Datei mit ein paar Funktionen und die dazugehörige .c-Datei. Jetzt füge ich in letztgenannter und ersterer oben den Verweis
#include "header.h"
ein. Wie kompiliere ich jetzt alles, wie erstelle ich die Objektdateien, und wie spreche ich den Linker an?

Danke schonmal!
27.12.2009 13:00
Gast123456
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja sry für den Doppelpost, aber ich kann als Gast ja nicht editieren:
Ich benutze Ubuntu 9.10 KK, als Compiler den gcc (habe keine IDE).
27.12.2009 13:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Modulare Programmierung in C