Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Bias ermitteln aber wie??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bias ermitteln aber wie???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bias ermitteln aber wie??? User161091 06.02.2013 19:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User161091
Grünschnabel


Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 1

Bias ermitteln aber wie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich studiere gerade Informatik und habe ein kleines Problem bei folgender Aufgabe:


"Berechnen Sie für alle Exzessdarstellungen den Bias jeweils nach der Formel . Adressiert wird (direkt und indirekt) ausschließlich in 8 Bit.

Dezimalzahl gespeichert nach Vorzeichenbetragdarstellung an Adresse 0 (direkt adressiert) mit 8 Bit"


Adresse
(binär)
00000000

Inhalt
(binär)
10001110





Meine Ideen:
Adresse 0(in Dezimal umgerechent) hat den Inhalt -14 (gleichzeitig habe ich hier die direkte Adressierung auch abgeschlossen)
Um den Exzess darzustellen, brauche ich ja den Bias Wert.
Wie berechne ich den Bias Wert????
Muss ich für

2^x-1 für x= 8 einsetzten da es um 8Bit geht???
Oder mache ich hier alles falsch???
Vielen Dank
06.02.2013 19:12 User161091 ist offline E-Mail an User161091 senden Beiträge von User161091 suchen Nehmen Sie User161091 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Bias ermitteln aber wie???