Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Lüftersteuerrung in C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lüftersteuerrung in C
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lüftersteuerrung in C fR4NkY 04.03.2013 17:21
 RE: Lüftersteuerrung in C Karlito 04.03.2013 23:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fR4NkY
unregistriert
Lüftersteuerrung in C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
if(bit_is_set(PIND,1)
while(i>100)
{
0CR0 = i;
_delay_ms(10);
i--
}
while(i<255
{
0CR0 = i;
_delay_ms(10)
i++
}

Meine Ideen:
Wir haben gerade in der Schule ein Projekt an laufen und ich bzw. wir sollen die Lüftersteuerrung Programmieren.
Die Plattform ist ein ATMEGA32 und ein ganznormaler 5V Lüfter

Die frage ist nu stimmt denn erst mal der kleine Quellcode?
Kann ich damit weiter machen oder ist es kommplett falsch?

Was ist 0CR0?^^
04.03.2013 17:21
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

RE: Lüftersteuerrung in C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stecke in dem Gebiet auch nicht drin... Schau dir mal diesen Artikel vom Mikrocontroller.net an. Soweit ich weiß werden Lüfter mit PWM gesteuert. Und das ist genau das, was da beschrieben wird.

Zitat:
Original von fR4NkY
Was ist 0CR0?^^

Du hast es falsch geschrieben, denke ich. Es heißt OCR0 (oh ce er null). Und gemeint ist ein Output-Compare-Register. Darüber steht auch was in dem Artikel.

Sorry, dass ich nicht viel helfen kann. Trotzdem viel Erfolg mit dem Projekt.

VG,

Karlito
04.03.2013 23:09 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Lüftersteuerrung in C