Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » IEEE-754 Format » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen IEEE-754 Format
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 IEEE-754 Format lillli.. 27.11.2013 17:38
 RE: IEEE-754 Format eulerscheZahl 28.11.2013 06:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillli..
unregistriert
IEEE-754 Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich versuche grad generell zu verstehen wie man aufgaben folgender art lösen kann:
Wandeln Sie die Zahl Z = 22, 41383_(10) in eine 32-Bit- Gleitkommazahl nach dem IEEE-754-Format um und tragen Sie die Gleitkommazahl Z in den Unteren Rahmen ein. Kennzeichnen Sie das Vorzeichen, die Charakteristik und die darzustellende Mantisse.

ich dachte mir ich schreibe das ganze erst mal dual um, aber was mache ich dann mit der acht?
010 010, 100 001 011 ? 011
vorzeichen ist 0 also positiv...
27.11.2013 17:38
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zahlen lassen sich nicht einfach ziffernweise umwandeln.
Lies dir bitte meinen Beitrag hier durch.
Wenn dann noch fragen bleiben, kannst du sie gerne stellen.

28.11.2013 06:14 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » IEEE-754 Format