Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen? jenny 53 28.12.2013 01:05
 RE: Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen? Karlito 30.12.2013 00:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenny 53
Mitglied

Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!Ich soll mit den Pumpinglemma zeigen dass die folgende Sprache nicht kontextfrei ist :

L={ w in {a,b}*}:w=rrr,r in {a,b}*}

Angenommen dass die Sprache L kontextfei ist.
Dann gibt es eine Zahl n in N mit z in L und |z|>= n,so dass sich z zerlegen lässt in z=uvwxy .
Außer das Wort a^{n}b^{n}a^{n}b^{n}a^{n}b^{n} ,welches Wort könnte man noch nehmen,um ein Widerspruch des Pumpinglemmas zu bekommen?

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jenny 53: 28.12.2013 01:11.

28.12.2013 01:05 jenny 53 ist offline E-Mail an jenny 53 senden Beiträge von jenny 53 suchen Nehmen Sie jenny 53 in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

RE: Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das Pumping Lemma und ich sind bisher nie Freunde geworden. Sobald ich das geschafft habe, werde ich hier damit helfen. Bis dahin kann ich dir leider nur die Daumen drücken, dass du hier von jemand anderem Hilfe bekommst oder woanders...

VG,

Karlito
30.12.2013 00:05 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen?