Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Cloud-Computing: Endarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Cloud-Computing: Endarbeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Cloud-Computing: Endarbeit maxou2929 08.02.2014 14:49
 RE: Cloud-Computing: Endarbeit Karlito 08.02.2014 16:17
 RE: Cloud-Computing: Endarbeit maxou2929 09.02.2014 13:53
 RE: Cloud-Computing: Endarbeit Karlito 10.02.2014 08:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maxou2929
unregistriert
Cloud-Computing: Endarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich mache eine Endarbeit über Cloud-Computing und muss auch einen praktischen Teil machen.. Hat da jemand eine Idee was man da machen kann ? Und das muss ich dann auch der Jury vorführen am Tag der Verteidigung der Endarbeit smile

Danke für eure Hilfe smile
08.02.2014 14:49
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da besteht die Frage was genau Du vorführen willst. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
* IaaS
* PaaS
* SaaS

Ich denke IaaS an einem Praktischen Beispiel zu zeigen ist eher schwierig. PaaS ist aufwendig, da Du hier eventuell einen Service mieten müsstest. Aus meiner Sicht wäre das Einfachste einen Testmonat bei Microsoft für Office 365 zu beantragen und dies als Beispiel für SaaS vorzuführen...

VG,

Karlito
08.02.2014 16:17 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
maxou2929
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich wollte SaaS vorführen..
09.02.2014 13:53
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Hallo,

mir ist noch eingefallen: Google Mail und Google Docs...

Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf und sieht das naheliegendste nicht...

VG,

Karlito
10.02.2014 08:43 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Cloud-Computing: Endarbeit