Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java) gg_ 09.12.2014 17:15
 RE: Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java) eulerscheZahl 09.12.2014 17:25
 RE: Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java) gg_ 09.12.2014 17:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gg_
Mitglied

Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

import java.io.Console;

public static void main(String[] args) {

String richtung;

Console c = System.console();

richtung = Console.readLine("In welcher Richtung.. ")
}

Ich verstehe nicht warum der Ausdruck Console.readLine.. falsch ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gg_: 09.12.2014 17:24.

09.12.2014 17:15 gg_ ist offline Beiträge von gg_ suchen Nehmen Sie gg_ in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

RE: Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei readLine liest der Computer, das heißt der Nutzer soll etwas schreiben.
Textausgabe kriegst du mit writeLine.

Ich habe dir hier noch etwas geschrieben, weiß nicht, ob du es entdeckt hast.

09.12.2014 17:25 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
gg_
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mein fehler gefunden^^
09.12.2014 17:25 gg_ ist offline Beiträge von gg_ suchen Nehmen Sie gg_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Probleme bei Eingabe/Ausgabe über die Klasse Console(Java)