Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » call by reference und call by value » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen call by reference und call by value
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 call by reference und call by value Tina92 12.04.2015 17:16
 RE: call by reference und call by value Tina92 12.04.2015 17:25
 RE: call by reference und call by value eulerscheZahl 12.04.2015 18:15
 RE: call by reference und call by value Tina92 12.04.2015 18:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina92
unregistriert
call by reference und call by value Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey Leute,

eine kurze Frage: Wie genau lässt sich denn der Unterschied zwischen call by refernce und call by value erklären?

Reference: Wie der Name schon sagt, dass die Anweisung auf die zuvor gespeicherte Referenz ausgeführt wird?

Value: Dass die Anweisung direkt ausgeführt wird?

Meine Ideen:
Vielen Dank für Eure Antworten :-)
12.04.2015 17:16
Tina92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und gleich noch eine Zusatzfrage:

Warum bekomme ich bei diesem Code eine Fehlermeldung? Eingelesen werden können soll ein String (sprich genau so wie ich read.nextInt() einlesen kann)

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
import java.util.Scanner;
public class String 
{
	public static void main (String[]args)
	{
		Scanner read = new Scanner (System.in);
		String name;
		name = read.String next(); 
		System.out.println(name);
	}
}

Vielen Dank.
12.04.2015 17:25
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.:
call by value: du übergibst einer Funktion einen Wert. Die Funktion kann damit machen, was sie will, außerhalb der Funktion kann sie den Inhalt nicht überschreiben. (Bsp in Java.: Basistypen wie int, double)
call by reference: du übergibst der Funktion, wo im Speicher der Wert steht. Wenn der Wert überschrieben wird, hat das auch Auswirkungen für den Rest des Programms. (Bsp.: Klassen, Arrays)

2.:
String next() ist keine Funktion, du hast es ja noch nichtmal zusammengeschrieben. Du suchst wohl nextLine().

12.04.2015 18:15 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Tina92
unregistriert

Vielen Dank, nextLine() habe ich gesucht. Daumen hoch
12.04.2015 18:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » call by reference und call by value