Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Router leitet Paket weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Router leitet Paket weiter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Router leitet Paket weiter Haevelin 05.08.2015 18:55
 RE: Router leitet Paket weiter as_string 06.08.2015 10:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As

Router leitet Paket weiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo;

ich weiß, dass ein Subnetz mit 137.226.12.0 existiert; jetzt soll der Router ein Paket an die IP Adresse 137.226.12.67 weitergeleiten. Mit welcher Leitung geschieht das?

1) 137.226.0.0/16
2) 137.226.12.0/24
3) 0.0.0/0

die letzte Möglichkeit habe ich ausgeschlossen, da das keine ipv4 Adresse ist.
05.08.2015 18:55 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Eigentlich verstehe ich, glaube ich, die Frage gar nicht so richtig. Ich würde sogar sagen, dass das Konfigurationssache ist. Man kann die Subnetmask ja frei angeben (zumindest inzwischen, ich weiß nicht, ob das in den Anfängen von IP anders war).
Allerdings gibt es eben noch die (alte?) Einteilung in Netzwerkklassen:
IP address classes
Demnach wäre eine mit 137 beginnende IP Adresse in einem B-Class ip network und standardmäßig würde man von einem /16 Netz ausgehen. Also würde ich auf die 1) tippen, bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob das hier gemeint ist.

Gruß
Marco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von as_string: 06.08.2015 10:10.

06.08.2015 10:09 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Router leitet Paket weiter