Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Schussanimation für Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schussanimation für Spiel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schussanimation für Spiel Tommy1234 20.09.2015 16:08
 RE: Schussanimation für Spiel eulerscheZahl 21.09.2015 07:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy1234
Foren As

Schussanimation für Spiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder Wink

Die Laufanimation hat funktioniert. Nun brauch ich noch die Schusanimation.
Den Schuss als solchen hab ich schon. Das Problem ist nun folgendes.

Die Animation für das Schießen besteht aus drei Bildern. Wobei nur das zweite interessant ist, denn hier soll sich der Schuss lösen.

Ich bräuchte neben dem theoretischen Ablauf des Problems auch noch etwas Praxishilfe, denn meine Animation, wie ich sie beim Laufen anwende funktioniert hier irgendwie nicht.

Hier mal mein "Schuss-Code":
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if(Keys.fire==1){   
              if(direction==1){  
                   Display.arrows.add(newArrow(x+robinimg[imgcounter].getWidth(),y+robinimg[imgcounter].getHeight()/2,5));  
                   counter+=s;     
                   counter = counter%3;  
                   imgcounter=(int) (counter+15);      
                   Keys.fire=0;  
                   }               
}

So wie ich es jetzt habe löst sich zwar der Schuss, aber von der Animation wird pro Tastendruck nur ein Bild, also das erste oder das zweite oder da dritte. Ich möchte e nun so haben, das man eine Taste drückt das erste Bild angezeigt wird dann das nächste, bei dem sich der Schuss löst und schließlich das dritte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg Tommy1234
20.09.2015 16:08 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schießt, solltest du den Counter vielleicht erst auf 0 setzen. Innerhalb die if Blocks musst du dann 3 Bilder anzeigen bzw. zusammen mit Keys.fire=1 den counter auf 0 setzen und Keys.fire erst zurücksetzen, wenn der counter wieder bei 0 ist.

21.09.2015 07:01 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Schussanimation für Spiel