Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Ticketsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ticketsystem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ticketsystem rinaburg 08.12.2015 11:50
 RE: Ticketsystem Karlito 08.12.2015 12:55
 RE: Ticketsystem rinaburg 08.12.2015 13:15
 RE: Ticketsystem Karlito 08.12.2015 15:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rinaburg
Grünschnabel

Ticketsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag bekommen einen Prozess zu verbessern. Dazu möchte ich eine Datenbank und ein Ticketsystem einrichten. Meine Frage währe jetzt ist es, gibt es ein Ticketsystem das auch offline verfügbar ist?

Vielen Dank im voraus.
08.12.2015 11:50 rinaburg ist offline Beiträge von rinaburg suchen Nehmen Sie rinaburg in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was verstehst Du denn als "offline Verfügbar"?

Gruß,

Karlito
08.12.2015 12:55 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
rinaburg
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es soll ohne Internet funktionieren
08.12.2015 13:15 rinaburg ist offline Beiträge von rinaburg suchen Nehmen Sie rinaburg in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Naja, theoretisch sollte jedes Ticketsystem auch nur Firmenintern betrieben werden können. Vorraussetzung wäre ein lokaler Mailserver. Aber auch ohne Mailserver lassen es viele Ticketsysteme zu, Tickets zu erstellen. Beispielsweise über eine Web-Oberfläche. Das ist mMn aber ein wenig umständlich, also bitte mal selbst ausprobieren. Auf diese Weise sollte es auch möglich sein, Tickets auf einer einzigen Maschine zu erstellen, auch wenn das Ticketsystem als Netzwerkprogramm gedacht ist.
Probiert habe ich bisher nur OTRS und da auch nur die Mail-Variante.. Ob es einfachere Ticketsysteme gibt, die nur lokal laufen, weiß ich nicht, bin aber der Meinung, dass Du, da Du hier nicht auf Erfahrung stößt, selbst googeln kannst. Augenzwinkern

Gruß,

Karlito
08.12.2015 15:07 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Ticketsystem