Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Handsimulation mit malloc und realloc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Handsimulation mit malloc und realloc
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Handsimulation mit malloc und realloc Lars 16.01.2016 17:39
 RE: Handsimulation mit malloc und realloc eulerscheZahl 16.01.2016 20:18
 RE: Handsimulation mit malloc und realloc Lars 16.01.2016 21:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
unregistriert
Handsimulation mit malloc und realloc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hab meine Lösung und die Aufgabe im Anhang hochgeladen, eine Kontroll wäre sehr schön. Wir durften uns die Speicheradresse aussuchen, habe die 120 genommen. Nun sind mir aber 2 Fragen aufgekommen.
1. Ohne stdlib.h kann das doch gar nicht gehen? (Wenn dem so sein sollte, ist das ein Fehler in der Aufgabe)
2. Bei realloc soll ja der Speicher neu definiert werden. Unten steht, dass die zweite Speicheranforderung NICHT realisiert werden kann. Wir dann die Adresse zu 0? Oder gibt es einen Laufzeiterror? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Meine Ideen:
Alles im Anhang smile .

Lars hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Handsimulation C10(1).png Handsimulation C10.png

16.01.2016 17:39
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stdlib fehlt.
C wirft nicht einfach so exceptions - das kostet zu viel Zeit. Soll sichder Programmierer doch selbst um die erfolgreiche Allokation kümmern. Es wird ja noch nichtmal die Zahl der Argumente bei printf geprüft (gibt allenfalls eine warning).
Schlägt realloc fehlt, steht im Zeiger NULL bzw. 0.
Wenn du da 4 draufaddierst, wird das als 4*sizeof(int) = 16 interpretiert. Das musst du in deiner Tabelle noch ändern.

16.01.2016 20:18 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Lars
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, stimmt. Danke für deine Hilfe. Hab dem Ersteller mal geschrieben, dass da ein Fehler ist. Theoretisch gesehen würde der Code ja nicht mal die erste Speicheranforderung erfüllen können. smile .
16.01.2016 21:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Handsimulation mit malloc und realloc