Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Zahlendarstellung - negative Zahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zahlendarstellung - negative Zahlen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zahlendarstellung - negative Zahlen slowlink 24.01.2016 20:00
 RE: Zahlendarstellung - negative Zahlen eulerscheZahl 24.01.2016 20:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slowlink
unregistriert
Zahlendarstellung - negative Zahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

wann verwende ich die unten genannten Möglichkeiten? Bin etwas verwirrt weil alle 3 drin stehen ohne Erklärung.

Meine Ideen:
Folgendes steht zur Darstellung von negative Zahlen im Skript drin:

1. Zahl von 100 Abziehen (-1 = 99 index: K10)
2. -a =265 -a
3. per 2-Komplement (ist klar wie es geht)
24.01.2016 20:00
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe zwar deine Frage nicht, aber ich denke die 265 sollte eine 256 werden, oder?

24.01.2016 20:25 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Zahlendarstellung - negative Zahlen