Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Regulärer Ausdruck "ersetzen ab einem bestimmten string" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Regulärer Ausdruck "ersetzen ab einem bestimmten string"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Regulärer Ausdruck "ersetzen ab einem bestimmten string" bine 07.11.2016 10:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bine
Grünschnabel

Regulärer Ausdruck "ersetzen ab einem bestimmten string" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich möchte in jeder zeile ab dem string "www.domain.de" alle im weiteren text folgenden unterstriche durch bindestriche ersetzen.

(Die Unterstriche vor "www.domain.de" sollen erhalten bleiben)

Meine Ideen:
Ich nutze Notepad++ Reguläre Ausdrücke

Beispiel
1 auto_bagger www.domain.de/das ist_ein test
2 bus_blume_affe www.domain.de/auch_das ist_ein_test

Ergebnis
1 auto_bagger www.domain.de/das ist-ein test
2 bus_blume_affe www.domain.de/auch-das ist-ein-test
07.11.2016 10:39 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Regulärer Ausdruck "ersetzen ab einem bestimmten string"