I_am_ALO
Grünschnabel
 |
|
Hi, ich übe derzeit für ne Klausur und in der Probeklausur sind folgende Fragen dabei die man mit Richtig/Falsch beantworten kann. Ich bin mir bei einigen nicht sicher. Habe mal das was ich denke dahinter geschrieben, außer ich habe gar keinen Plan.
- Ein Compiler erzeugt plattform-unabhängigen Binärcode. (richti)
- Ein Interpreter arbeitet auf Basis einer plattformspezifischen Binärdatei und nicht auf Basis einer Programmcode-Datei. (falsch)
- Ein Compiler ist ein Computerprogramm. (richtig)
- Syntaktisch fehlerhafter Programmcode verhindert die Kompilierung. (falsch)
- CPU und RAM sind über das Bussystem auf einem Mainboard verbunden. (richtig)
- Der Vorteil des Datenbusses ist, dass mehrere Werte gleichzeitig "transportiert" werden können.
- Das Instruction Set ist auch bei unterschiedlichen CPUs identisch.
Gruß ALO
|
|
06.02.2017 20:52 |
|
|
|
|
| Zitat: |
| - Ein Compiler erzeugt plattform-unabhängigen Binärcode. (richti) |
falsch. Der Binärcode hängt vom Prozessor und Betriebssystem ab. Wenn du deinen (möglicherweise plattformunabhängigen) Code für einen Raspberry Pi compilierst, wird das auf einem Windows Rechner nicht laufen.
| - Syntaktisch fehlerhafter Programmcode verhindert die Kompilierung. (falsch) |
wenn die Syntax nicht passt, muss man die beheben. Sonst gibt es kein Programm. Anders bei Interpretersprachen, da merkst du es erst zur Laufzeit, wenn es schon zu spät ist.
| - Der Vorteil des Datenbusses ist, dass mehrere Werte gleichzeitig "transportiert" werden können. |
richtig. Das sind die breiten Kabel mit mehreren parallelen Leitungen.
| - Das Instruction Set ist auch bei unterschiedlichen CPUs identisch. |
Nein. Deshalb auch Frage 1.
__________________ Syntax Highlighting fürs Board (Link)
|
|
06.02.2017 21:14 |
|
|
|