Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Exeptions und Java » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Exeptions und Java
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Exeptions und Java Gast 04.07.2009 22:11
 RE: Exeptions und Java Gast 04.07.2009 23:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Exeptions und Java Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab ein großes Problem. Wir sollen einen String erstellen, dem dann eine double zahl zuweisen und mittels expetion eben prüfen ob der zugewiesene wert eine zahl ist und wenn ja, ob double oder nicht. Also dacht ich mir:
...
try{
String x=105.5
}catch (Exeption e){modulus test der zahl}
...

Nun wird der Fehler aber nichtmal gefangen... Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Hilfe ;p

Lg,
B.
04.07.2009 22:11
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe,
hat sich von selbst erledigt. Hab nur zu kompliziert gedacht ^^

String S="105.5";
try{
double d=Integer.parseInt(S);
System.out.println("Zahl ohne Nachkommastellen");
}catch (Exception es){System.out.println("Zahl mit Nachkommastellen");};^

Lg,
B.
04.07.2009 23:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: