Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beweis Rechtskongruenzrelationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Beweis Rechtskongruenzrelationen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Beweis Rechtskongruenzrelationen Prahlehans 14.11.2009 11:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prahlehans Prahlehans ist männlich
Grünschnabel

Beweis Rechtskongruenzrelationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab folgende Aufgabe:

Sei Sigma = {a,b,c} ein Alphabet. A und B seien vollständige DFAs und ~A und ~B die zu den Automaten gehörenden Rechskongruenzrelationen, ~L(A) und ~L(B) die zu den erkannten Sprachen gehörenden Rechtkongruenzrelationen. Beweisen oder widerlegen Sie folgende Aussagen:

1.) L(A) (Teilmenge) L(B) ==> ~A (Teilmenge) ~B
2.) ~L(A) (Teilmenge) ~L(B) ==> ~A (Teilmenge) ~B.

Wie kann man an diese Aufgaben rangehen? Ich hab da leider keine Idee...
Andere Frage auch noch nebenbei, kann ich auch mittels LaTeX hier meine Aufgabe reinstellen? das sieht echt kacke aus..
Danke schonmal
14.11.2009 11:18 Prahlehans ist offline Beiträge von Prahlehans suchen Nehmen Sie Prahlehans in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prahlehans in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beweis Rechtskongruenzrelationen