Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » HLFET - Algorithmus Scheduling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HLFET - Algorithmus Scheduling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piep000r
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 4

HLFET - Algorithmus Scheduling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich habe einen gegebenen Graphen (Graph1.png). Dieser soll mithilfe des HLFET-Algorithmus (Highest Level First with Estimated Times) abgearbeitet werden.

Ich habe auch ein Beispiel dazu (Beispiel.png) und habe auch den static b-level (sl) schon erstellt. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie das Update der ready list funktioniert.

Beschreibung des Algorithmus:

(1) Calculate the static b-level (i.e., sl or static level) of each node.

(2) Make a ready list in a descending order of static b-level. Initially, the ready list contains only the entry nodes. Ties are broken randomly. Repeat

(3) Schedule the first node in the ready list to a processor that allows the earliest execution, using the noninsertion approach.

(4) Update the ready list by inserting the nodes that are now ready. Until all nodes are scheduled.

Ich würde gerne wissen, wie ich die am besten formal aufschreiben und nachvollziehen kann.

Vielen Dank!

Meine Ideen:
node sl t-level b-level ALAP
n1 24 0 36 0
n2 23 2 34 2
n3 11 3 17 12
n4 13 18 18 18
n5 6 12 8 28
n6 11 15 13 23
n7 10 24 12 24
n8 4 32 4 32

Piep000r hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Graph.png Beispiel.png

08.04.2016 15:58 Piep000r ist offline E-Mail an Piep000r senden Beiträge von Piep000r suchen Nehmen Sie Piep000r in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » HLFET - Algorithmus Scheduling