Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Broadcast-Adresse berechnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Broadcast-Adresse berechnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sloo
Grünschnabel


Dabei seit: 04.05.2008
Beiträge: 2

Broadcast-Adresse berechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe folgende frage: Wie kann ich die Broadcast-Adresse eines Netzwerks mit einem Adressbereich von .... bis .... berechnen? bspw. von 192.168.0.30 bis 192.168.0.70
Alles was ich im internet gefunden habe bezog sich immer auf eine bestimmte ipadresse und nicht auf einen adressbereich. Wie gehe ich da vor?
21.06.2008 18:25 Sloo ist offline E-Mail an Sloo senden Beiträge von Sloo suchen Nehmen Sie Sloo in Ihre Freundesliste auf
ichisich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dein Ansatz ist falsch. Zuerst einmal musst du doch in Subnetze einteilen, bevor du Broadcast- und Netzadressen berechnen kannst. Wieviele Hosts willst du pro Subnetz haben? So würde ich daran gehen. So wie du das da aufschreibst hast du ein Standard Klasse C Netz mir der Netzadresse 192.168.0.0 und der Netzmaske 192.168.0.255, in welchem du den Bereich .30 - .70 vergeben hast. Mehr nicht. Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.
06.01.2009 18:34 ichisich ist offline E-Mail an ichisich senden Beiträge von ichisich suchen Nehmen Sie ichisich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Broadcast-Adresse berechnen