Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Overflow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Overflow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rica
unregistriert
Overflow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es möglich, dass eine denormalisierte Zahl einen Overflow verursacht?
22.10.2011 12:47
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Da bin ich mir leider nicht sicher. Soweit ich das beurteilen kann wohl aber eher nicht.

Vorstellbar wäre ein "Unterlauf" wenn z.B. eine denomalisierte Zahl dividiert wird und den Darstellbaren Bereich verlässt. Soweit ich weiß wird dann jedoch einfach die Zahl 0 angenommen.

Hier kannst du ja noch mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754

VG,

Karlito
23.10.2011 20:34 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Overflow