Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Sigma (grossgeschrieben) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sigma (grossgeschrieben)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honeybye
Grünschnabel


Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

Sigma (grossgeschrieben) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider konnte mir das Matheboard bei meinem Problem nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich es hier auch einmal. Wie ist die Lösung für: "grossgeschriebenes Sigma"und unmittelbar dahinter das Wort Flensburg? Mein googeln brachte mich leider nicht weiter bis auf die vage Erkenntnis, daß es (vielleicht) etwas mit theoretischer Informatik (Alphabete)zu tun haben könnte. Das Ergebnis ist irgendwas wie 136 Meter (die Zahl 136 ist willkürlich gewählt). Besten Dank schonmal für hilfreiche Tips und viele Grüße.
21.02.2007 10:21 Honeybye ist offline E-Mail an Honeybye senden Beiträge von Honeybye suchen Nehmen Sie Honeybye in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Routinier


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sollte man von Flensburg auf die Einheit Meter kommen? großes Grinsen
21.02.2007 16:32 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Honeybye
Grünschnabel


Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

leider weiß ich überhaupt nichts über den Zusammenhang des Summenzeichens mit dem Städtenamen, deshalb ja meine Frage bei den Mathematikern und Informatikern. Die Maßangabe "Meter" steht hinter dem Wort Flensburg. Viele Grüsse Honeybye
21.02.2007 16:41 Honeybye ist offline E-Mail an Honeybye senden Beiträge von Honeybye suchen Nehmen Sie Honeybye in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Routinier


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne reine Definitionssache. Es könnte z.B. die Position des Wortes "Flensburg" in der kanonischen Reihenfolge von Wörtern über einem Alphabet sein. Kann aber auch was ganz anderes sein. Wenn du nicht mehr darüber erzählen kannst, kann ich dir auch nicht mehr darüber erzählen.
21.02.2007 17:15 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es eventuell möglich, dass diese Aufgabe einer der an allen Ecken und Enden sprießenden Rätselseiten entspringt? Wenn ja: Überschrift beachten, Name der Bilddatei beachten, weiterrätseln... Augenzwinkern

Wenn das Ergebnis ne Zahl ist würd ich als ersten Versuch die Buchstaben im Alphabet durchnummerieren und die zu Flensburg passenden Werte aufsummieren.

__________________
Das ist keine Signatur.
21.02.2007 21:09 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Sigma (grossgeschrieben)