Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Thema für Facharbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema für Facharbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andyxt andyxt ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 2

Thema für Facharbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will eine Facharbeit in Informatik schreiben. Diese muss Fächer übergreifend sein, das heißt, dass ich es gerne mit Physik oder Mathematik verbinden würde. Die Facharbeit muss "vor-wissenschaftlich" sein, das heißt, dass wir selber irgendwie Untersuchungen anstellen sollen oder ähnliches. Bloß fehlt mir bis jetzt das Thema worüber ich schreiben könnte. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Danke im Voraus.
Gruß Andy
26.02.2007 22:29 andyxt ist offline E-Mail an andyxt senden Beiträge von andyxt suchen Nehmen Sie andyxt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andyxt in Ihre Kontaktliste ein
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Leider hab ich nicht viel zum Thema Facharbeit gefunden. Was sind die Anforderungen an so ein Thema?
Und wer kann mir sagen was genau "vorwissenschaftlich" heisst smile

Mein Vorschlag wäre es, irgendeine Klasse von Problemen aus dem Alltag zu lösen, für das es noch kein Computerprogramm gibt, dessen Komplexität aber einigermassen bekannt ist.

Das ganze hängt natürlich davon ab, wie schwer es werden soll, was dein Informatikvorwissen ist und was die Lehrer erwarten smile

Gruß,
ED
27.02.2007 21:03 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Thema für Facharbeit