Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Haskell - Was tut diese Funktion? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Haskell - Was tut diese Funktion?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noobinlnfo
Grünschnabel

Haskell - Was tut diese Funktion? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe ein kleines Programm

type Poly = [Int]

polyEval :: [(Float,Int)] -> Float -> [(Float,Int)]
polyEval [] _ = []
polyEval xs n = map (\ (c,g) -> (c*n,g)) xs

Ich weiß, dass es die Werte für ein Polynom von Zahlen berechnen soll. Aber wie könnte man sich das vorstellen?

Eingeben muss ich ja zb [(1.0,2)] 3
Dann bekomme ich als Output
[(3.0,2)]

Aber welche Zahl steht für welche Variable in der Polynomformel? Hoffe ihr wisst, was ich meine.. halt zb was davon ist *n*. Oder *a* ? Oder was auch immer..

http://upload.wikimedia.org/math/d/b/e/d...b7eb0376300.png

Danke! Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noobinlnfo: 20.11.2013 10:23.

20.11.2013 10:21 Noobinlnfo ist offline Beiträge von Noobinlnfo suchen Nehmen Sie Noobinlnfo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Haskell - Was tut diese Funktion?