Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Java - Programmierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java - Programmierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
123michi19
unregistriert
Java - Programmierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi Leute,

ich hänge wieder an einer Programmmieraufgabe fest und brauche dringend Eure Hilfe.

Ausgegeben werden soll der Kalendertag (Montag, Dienstag, usw) zu einem gegebenen Datum bestehend aus Tag, Monat und Jahr.

Meine Ideen:
Ich habe mir jetzt gedacht (wenn ich die Schaltjahre erst einmal außer Acht lasse), dass das Jahr mit dem Monat multipliziert werden könnte und anschließend der Tag dazu addiert wird.

Nur hänge ich an dem Punkt fest, dass die Ausgabe (habe es halt mit Modulo versucht) nicht stimmt.

Denke ich bei diesem Programm einfach nur falsch, oder übersehe ich etwas?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
11.11.2014 21:09
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau dir mal das hier an. Darin steht eigentlich alles notwendige. Einfach das Jahr mit dem Monat multiplizieren und dann Modulo rechnen scheint mir ein wenig wild...

Gruß,

Karlito
12.11.2014 07:02 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
123michi19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Habe es heute programmiert und es läuft :-)
13.11.2014 00:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Java - Programmierung