Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Skizzieren Sie kurz die Unterschiede zwischen Programmen, Prozessen und Threads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skizzieren Sie kurz die Unterschiede zwischen Programmen, Prozessen und Threads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SarahK
unregistriert
Skizzieren Sie kurz die Unterschiede zwischen Programmen, Prozessen und Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey Leute,

das Problem steht im Betreff. Ich dachte bisher immer, dass Threads und Prozesse so ziemlich das gleiche sind?

Wie ist es denn mit dem Skizzieren zu verstehen?

Meine Ideen:
Vielen Dank
22.01.2015 19:00
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skizzieren heißt umreißen. Nicht unbedingt zu viele Details...

Programm = Ausführbare Entität
Prozess = Programminstanz, ein Programm kann zwei mal Ausgeführt haben, was zu zwei Prozessen führt.
Thread = Paralleler Ausführungspfad innerhalb eines Programmes Threads haben gemeinsamen Speicher, 2 Prozesse nicht

Gruß,

Karlito
22.01.2015 20:40 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
SarahK.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Daumen hoch
22.01.2015 20:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Skizzieren Sie kurz die Unterschiede zwischen Programmen, Prozessen und Threads