Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » sprachverknüpfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sprachverknüpfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ladido
Grünschnabel


Dabei seit: 19.04.2015
Beiträge: 1

sprachverknüpfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeigen sie mit möglichst einfachen Gegenbeispielen,dass keine der folgenden Gleichungen für Sprachen K,L subset Sigma^{stern} allgemein gilt

a) (K \cdot{} K)^{stern}= K^{stern} \cdot{} K^{stern}

b) (K^{stern} \cdot{} L^{stern})^{stern} = (K \cdot{} L)^{stern}

c) ( K \cup L) ^{stern} = (K^{stern} \cdot{} L)^{stern}


Also da es mein erstes sem. info ist habe ich keine ahnung wie ich da ran gehe.

ich hab zuerstmal geguckt was Sigma^{stern} ist und das ist bei uns im skript das ist die Menge der wörter u,v,w,.....

aber was mach ich jetzt damit?
19.04.2015 12:29 ladido ist offline Beiträge von ladido suchen Nehmen Sie ladido in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ladido,

schön, dass Du dich eigenständig mit dem Stoff auseinandersetzt. Ich kann mich gut an mein erstes Semester erinnern, und es kam mir auch alles recht schwer vor.

Fangen wir doch mit den Grundlagen an: Was bedeutet der Stern (Kleene-Stern)? Was ist eine Sprache? Und was wäre die einfachste Sprache die dir einfällt?

Gruß,

Karlito
19.04.2015 15:14 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » sprachverknüpfung