Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Test für Hashing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Test für Hashing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vickal93
Grünschnabel


Dabei seit: 13.05.2015
Beiträge: 7

Test für Hashing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

Ich stehe leider total auf dem Schlauch: Ich finde einfach keinen passenden Test für meine Hashing Implementierung. Getestet sollen Integerzahlen werden.

Meine Ideen:
Ich habe nur nicht-statische Methoden, will diese mit z.B.:
code:
1:
2:
3:
4:
int[] liste = new int[]{1, 3, 7, 53, 62, 64, 33, 15, 0};
liste.hash();

aufrufen, aber der Compiler mekert. unglücklich

Danke schon mal!
24.06.2015 19:37 vickal93 ist offline E-Mail an vickal93 senden Beiträge von vickal93 suchen Nehmen Sie vickal93 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Aufrufe sind prinzipell möglich (in C# kannst du dafür Erweiterungsmethoden definieren).

Aber was du eigentlich vor hast, ist für jede der Zahlen einzeln die Funktion aufzurufen, oder?
Code (Java, wenn du eine bestimmte Sprache willst, musst du sie nächstes Mal dazu schreiben, der Ausschnitt könnte sowohl Java als auch C# sein).
code:
1:
2:
for (int i : liste)
    System.out.println(hash(i));


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.06.2015 20:11 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Test für Hashing