Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Variablendeklaration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Variablendeklaration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike&Molly
unregistriert
Variablendeklaration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi zusammen,

was genau ist denn die Aufgabe einer Variablendeklaration?



Meine Ideen:
Was weiß ich:

Eine Variablendeklaration allokiert zwar Speicherplatz, belegt diesen aber nicht mit einem gewissen Wert.

Gibt es da noch mehr Aufgaben?


Vielen Dank :-)
14.07.2015 17:34
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst dem Programm, dass es die Varaible gibt und schaffst dir somit die Möglichkeit, sie später verwenden zu wollen.
In manchen Sprachen müssen alle Variablen zu Beginn einer Funktion deklariert werden, auch wenn du den Inhalt erst noch berechnen willst.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
14.07.2015 22:55 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Mike&Molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank :-)
15.07.2015 07:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Variablendeklaration