Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Algorithmus aufstellen für MIU System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Algorithmus aufstellen für MIU System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zahl
Grünschnabel


Dabei seit: 26.10.2015
Beiträge: 1

Algorithmus aufstellen für MIU System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg!
26.10.2015 09:50 Zahl ist offline Beiträge von Zahl suchen Nehmen Sie Zahl in Ihre Freundesliste auf
infoboon
Grünschnabel


Dabei seit: 26.10.2015
Beiträge: 4

RE: Algorithmus aufstellen für MIU System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geben Sie einen Algorithmus an, der jedem Wort aus dem MIU-System in eineindeutiger
Weise eine naturliche Zahl zuordnet. Dabei bedeutet eineindeutig, dass i ¨ hr Verfahren sowohl
jedem Wort aus dem MIU-System genau eine naturliche Zahl zuordnet, als auch jeder ¨
naturlichen Zahl genau ein Wort. ¨
Hinweis: Sie durfen die Erzeugung des Ableitungsbaumes aus der Vorlesung ¨ als bekannt
voraussetzen.
miu baum:h ttp://abload.de/img/baum9lo0v.png


Ich habe mir überlegt z.B. für M die 0 , I die 1 und U die 2 zuzuordnen. Wär das nicht zu trivial? Es würde jedem Wort natürliche Zahl zuordnen und jeder Zahl einen Wort.

Wenn dies korrekt ist wie schreibe ich dazu einen Algorithmus auf ?

Danke schon mal im voraus !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von infoboon: 26.10.2015 10:22.

26.10.2015 10:21 infoboon ist offline Beiträge von infoboon suchen Nehmen Sie infoboon in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich auch so gelöst.
Algorithmus: ersetze 0 durch M, 1 durch I und 2 durch U. Und das selbe nochmal für die umgekehrte Richtung definieren.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
26.10.2015 13:33 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Algorithmus aufstellen für MIU System