Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Java - Anfängeraufgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java - Anfängeraufgabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SixFeetUnder
unregistriert
Java - Anfängeraufgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

folgende CodingBat - Aufgabe, wo mir Probleme bereitet:

You and your date are trying to get a table at a restaurant. The parameter "you" is the stylishness of your clothes, in the range 0..10, and "date" is the stylishness of your date's clothes. The result getting the table is encoded as an int value with 0=no, 1=maybe, 2=yes. If either of you is very stylish, 8 or more, then the result is 2 (yes). With the exception that if either of you has style of 2 or less, then the result is 0 (no). Otherwise the result is 1 (maybe).

dateFashion(5, 10) ? 2
dateFashion(5, 2) ? 0
dateFashion(5, 5) ? 1

Meine Ideen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
public int dateFashion(int you, int date) 
{
   return (you>=8 && date >=8)?2:1;
}



Mein Code stimmt so natürlich nicht, aber ich kann doch nicht mit drei aufeinander folgenden if-Abfragen programmieren?
29.10.2015 04:39
SixFeetUnder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es jetzt weiterhin versucht, aber so ganz will es noch nicht funktionieren. Hier mal mein aktueller Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
public int dateFashion(int you, int date)  
{
if (you>=8 || date>=8)   
{      
   return 2;    
}   
else if (you<=2 || date<=2)   
 {       
   return 0;   
}   
else     
{
    return 1;     
 }
29.10.2015 05:12
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
If either of you is very stylish, 8 or more, then the result is 2 (yes). With the exception that if either of you has style of 2 or less, then the result is 0 (no).

Du musst erst <=2 prüfen. Ansonsten sollte dein Code passen, eben einfach die Reihenfolge der if tauschen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
29.10.2015 06:04 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Java - Anfängeraufgabe