Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logikgatter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikgatter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ratte
unregistriert
Logikgatter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann jemand bitte die Teilaufgabe a von mir kontrollieren?
Hab jetzt naemlich lediglich die NAND bzw. NOR Gatter durch die Gatter ersetzt die äquivalent sind. Sprich: Or und And Gatter mit invertierten Eingängen.

Kann mir jemand zudem bitte die Teilaufgabe b.) erklären?

Ratte hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rps20151121_112654.jpg rps20151121_113134.jpg

21.11.2015 11:32
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch eine Möglichkeit, die a) zu lösen.
Ich wäre es etwas anders angegangen: ganz rechts anfangen: NOR zu AND mit negierten Eingängen. Die heben sich dann mit dem NOR und dem Inverter aus den Eingängen weg (NOR wird zum OR). Und so kannst du weitermachen, bis du links angekommen bist.
Bei der b) sollst du die Negationen als Inverter ganz nach links bekommen, das hättest du damit auch gleich erledigt.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
21.11.2015 11:57 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Ratte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ein gruß an dich eulersche zahl Wink

Könntest du mir deine Methode bitte veranschaulichen, weil ich nicht ganz verstehe was du mit den folgenden Satz meinst unglücklich

"Die heben sich dann mit dem NOR und dem Inverter aus den Eingängen weg (NOR wird zum OR). Und so kannst du weitermachen, bis du links angekommen bist."
21.11.2015 12:38
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Uploadlimit ist leider etwas klein.
Zum Anhang geht es hierlang: http://www.directupload.net/file/d/4179/rc8j975j_gif.htm

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
21.11.2015 12:40 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logikgatter