Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Funktionsköpfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Funktionsköpfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
unregistriert
Funktionsköpfe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Aufgabe 3: Funktionen
Schreiben Sie für jede der folgenden Aufgaben (genau) einen Funktionskopf. Achten Sie auf sinnvolle Namen
der Funktionen und Parameter und Datentypen der Parameter und Rückgabewerte.
1. Der größte gemeinsame Teiler von zwei natürlichen Zahlen a, b (also die größte natürliche Zahl c, die a
und b teilt) soll berechnet werden.
2. Die Anzahl der Millisekunden (ms, 1 s = 103 ms) eines übergebenen Jahres (Jahreszahl) soll bestimmt
werden.
3. Für rationale Zahlen a, b, c,  soll bestimmt werden, ob c ?  < a
b < c + .
Die Funktionen sollen nicht implementiert werden. Schreiben Sie nur die Funktionsköpfe!
Hint:
Es sollen nur Jahre mit ?9999 ? j ? 9999 beachtet werden. Ein Jahr hat ca. 3,15 · 107 Sekunden.

Meine Ideen:
Ich versteh nicht ganz wie das mit Funktionskopf gemeint ist. Wir sollen kein Programm schreiben, sondern nur einen Kopf? Kann mir das mal jemand für eine der Aufgaben erklären?
28.11.2015 15:46
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Beispiel für die erste Aufgabe:
code:
1:
float ggT(int a, short b);

nur zur Demonstration, die Datentypen solltest du überdenken.

28.11.2015 16:04 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Lars
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar verstanden
28.11.2015 17:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Funktionsköpfe?