Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » die Komplexitaet der angegebenen Operationen im O-Kalkuel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die Komplexitaet der angegebenen Operationen im O-Kalkuel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
know
Grünschnabel


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 1

die Komplexitaet der angegebenen Operationen im O-Kalkuel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Geben Sie die kleinste obere Schranke f ?
ur die Komplexitaet der angegebenen Operationen im
O-Kalkuel an
a) Einfuegen an der Position k < n in eine Listenstruktur von n Elementen, implementiert als:
? Array (unter Erhalt aller bereits existenten Eintrage. Nehmen Sie an, dass am Ende,des Arrays noch leere Eintraege existieren.)
? einfach verkettete Liste
? doppelt verkettete Liste
b) Erweitern der Kapazitaet und anschließendes Einfuegen am Ende einer Listenstruktur beste-
1hend aus n Elementen und einer maximalen Kapazitaet von m = n Elementen, implementiert
als:
? Array
? einfach verkettete Liste
? doppelt verkettete Liste

Meine Ideen:
keine Idee
21.12.2015 10:15 know ist offline E-Mail an know senden Beiträge von know suchen Nehmen Sie know in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du die erste Frage mit eigenen Worten wiedergeben?
21.12.2015 10:41 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Abed
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2015
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah okey sorry
Geben Sie die kleinste obere Schranke fuer die Komplexitaet der angegebenen Operationen im O-Kalkuel an mit begrundung
a) Einfuegen an der Position k < n in eine Listenstruktur von n Elementen, implementiert als:
Array (unter Erhalt aller bereits existenten Eintrage. Nehmen Sie an, dass am Ende,des Arrays noch leere Eintraege existieren.)?
.einfach verkettete Liste
.doppelt verkettete Liste
b) Erweitern der Kapazitaet und anschließendes Einfuegen am Ende einer Listenstruktur beste-
1hend aus n Elementen und einer maximalen Kapazitaet von m = n Elementen, implementiert
als:
. Array
. einfach verkettete Liste
. doppelt verkettete Liste

c) Loeschen des ersten Elements einer Listenstruktur von n Elementen, implementiert als:
• Array (das an jeder Position nur gueltige Elemente enthalten darf!)
• einfach verkettete Liste
• doppelt verkettete Liste
d) Finden des Medians (= mittleres Element in sortierter Reihung) in einer aufsteigend
sortierten Listenstruktur mit n Elementen, implementiert als:
• Array
• einfach verkettete Liste
• doppelt verkettete Liste
21.12.2015 17:20 Abed ist offline E-Mail an Abed senden Beiträge von Abed suchen Nehmen Sie Abed in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Abed: primt YIM-Name von Abed: primt
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich "mit eigenen Worten" schrieb meinte ich eigentlich mit eigenen Worten. Jetzt hast du dasselbe nochmal geschrieben....

Kannst Du es vielleicht nur den ersten Teil der Aufgabe selbst formulieren?
21.12.2015 21:29 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
abed1452
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry
also die Frage war so ..
Geben Sie die kleinste obere Schranke fuer die Komplexität der angegebenen Operationen im
O-Kalkuel an. Begruenden Sie ihre Antwort fuer jede Operation und jede Datenstruktur kurz
27.12.2015 00:33
Abed
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2015
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eig weiss ich nicht die Frage war so
aber ich glaube
Einfügen eines Element an der SStelle k in einen Array [n]
vorher sollen wir die elemente ,die bereits in der stelle K eingefuegt werden , mit >= k jeweils verschieben
der Aufwand O(n-k)
27.12.2015 00:46 Abed ist offline E-Mail an Abed senden Beiträge von Abed suchen Nehmen Sie Abed in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Abed: primt YIM-Name von Abed: primt
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid, aber ich verstehe Dich nicht wirklich. Mir ist nicht klar ob Du die Aufgabenstellung verstehst oder nicht, deswegen kann ich Dir nicht helfen.
27.12.2015 03:22 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Abed
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2015
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm okey
trotzdem danke
kannst Du bitte die Frage loeschen
27.12.2015 13:14 Abed ist offline E-Mail an Abed senden Beiträge von Abed suchen Nehmen Sie Abed in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Abed: primt YIM-Name von Abed: primt
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » die Komplexitaet der angegebenen Operationen im O-Kalkuel