Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » BlueJ Schülerprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BlueJ Schülerprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlueJ99
Grünschnabel


Dabei seit: 17.02.2016
Beiträge: 1

BlueJ Schülerprojekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo
Ich habe in Informatik ein Projekt auf bluej, in dem ich zwei Klassen erstellen soll ( asylant, Hotspot/meldestation) und in der klasse Hotspot müssen wir unter anderem zwei Felder( Arrays) erstellen, welche zum einen der aufgenommen asylanten und die zweite die abgeschoben asylanten anzeigen soll, jedoch wissen wir nicht wie man das genau programmieren muss.
Ich Bitte um schnelle hilfe

Meine Ideen:
Wir wollen zwei Klassen und zwei Felder erstellen
17.02.2016 19:33 BlueJ99 ist offline Beiträge von BlueJ99 suchen Nehmen Sie BlueJ99 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie genau du das in BlueJ machst, weiß ich nicht. BlueJ ist aber nichts anderes als eine Entwicklungsumgebung für Java, die den Programmierer ein Stück weit entmündigt.

Am Ende sollte es etwa so aussehen:
code:
1:
2:
3:
4:
class Hotspot {
    private Asylant[] aufgenommen;
    private Asylant[] abgeschoben;
}


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
18.02.2016 06:45 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » BlueJ Schülerprojekt