Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Liquid Feedback | Install necessary dependencies/Packages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liquid Feedback | Install necessary dependencies/Packages
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Premur
unregistriert
Liquid Feedback | Install necessary dependencies/Packages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich möchte für Testzwecke für einen politischen Verein LiquidFeedback einrichten.
Ich habe einen Webserver von 1und1 und Filezilla.
Wie befolge ich die unten stehende Anleitung?
Wie installiere ich die Dependencies/Packages richtig?

LiquidFeedback Installation Instructions

This document gives a short outline about the necessary steps to setup a LiquidFeedback system.
1. Install necessary dependencies

If you're using a Debian system, make sure that the following packages are installed:

build-essential
lua5.2
liblua5.2-dev
postgresql
libpq-dev
pmake or bmake
imagemagick
exim4
markdown2 (apt-get install python-pip; pip install markdown2)


Meine Ideen:
Muss ich diese downloaden, entpacken und mit Filezilla auf den Server schieben? Ist das dann alles?

Brauche unbedingt Hilfe und weiß nicht wo ich hier anfangen soll.
07.03.2016 13:37
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft der Webserver denn mit Debian oder einer darauf aufbauenden Distribution wie Ubuntu?
Wenn ja, schalte dich einfach per SSH auf und installiere mit "sudo apt-get install <package>", was du brauchst.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
07.03.2016 15:45 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Premur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Debian GNU/Linux

-bash sudo: command not found


Do I have to install Ubunto now?
08.03.2016 12:03
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

There is no need to install Ubuntu (with 'u' at the end, by the way).
Have you tried to enter the command without sudo?
code:
1:
apt-get install <package>


What happens, if you just enter
code:
1:
su

before calling apt-get? This should give you root privileges as well.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
08.03.2016 17:43 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Premur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nothing happens

Premur hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
server.png

01.04.2016 06:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Liquid Feedback | Install necessary dependencies/Packages