Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus? Pahas 27.05.2016 19:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pahas
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2016
Beiträge: 1

Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Guten Abend Miteinander!

Ich habe eine Frage die mich etwas beschäftigt. Ich habe ein C++-Programm, das eine Eingabe in Form eines Strings (Beispiel: "loslaufen!") entgegen nehmen muss. Diese Eingabe soll danach auf, zum Beispiel "loslaufen!" abgefragt werden und dann eine Funktion ausführen. Mit einem If-Block wäre das ganz einfach, jedoch möchte ich jetzt verschiedene Wörter abfragen und sie dann überprüfen. Da die Aufgabe besagt ich solle es ohne If und Switch-Case lösen, stehe ich jetzt vor einem kleinen Rätsel. Da ich ein Anfänger bin, frage ich mich natürlich wie das geht.

Meine Ideen:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
string input;
cin >> "> " >> input;
// Was jetzt?
return 0;
}
27.05.2016 19:07 Pahas ist offline E-Mail an Pahas senden Beiträge von Pahas suchen Nehmen Sie Pahas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus?