Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Formale Sprachen: Komplement vs Differenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formale Sprachen: Komplement vs Differenz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie
Grünschnabel


Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 1

Formale Sprachen: Komplement vs Differenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich habe gehört, es gibt einen Unterschied zwischen dem Komplement k(L) einer Sprache L und der Differenz der kleeneschen Hülle A*\L des Alphabets A über dem L gebildet wurde.

Ist das richtig? Und wenn ja, worin liegt der Unterschied?

Danke

Meine Ideen:
Das Komplement besteht aus allen Wörtern, aus A* die nicht in L enthalten sind. Genau das wäre aber doch auch A*\L ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cookie: 25.10.2016 14:36.

25.10.2016 14:31 cookie ist offline E-Mail an cookie senden Beiträge von cookie suchen Nehmen Sie cookie in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass [latex]<br />
\Sigma^*\setminus L = \overline{L}<br />
[/latex], Kann es aber nicht beweisen. smile Habe auch eine Weile über ein Gegenbeispiel nachgedacht, es ist mir aber kein Fall eingefallen.

Gruß,

Karlito
28.10.2016 21:35 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Formale Sprachen: Komplement vs Differenz