Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Sprache mit unendlich vielen Wörtern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprache mit unendlich vielen Wörtern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casper
unregistriert
Sprache mit unendlich vielen Wörtern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe eine schnelle Frage.
Gegeben ist Ein Alphabet Sigma={a,b}. Von einer Sprache L über diesem Alphabet weiß ich, dass sie unendlich viele Wörter hat. Das heißt doch, dass die Sprache L und Sigma* identisch sein müssen oder? Meine Begründung: "Unendlich viele Wörter" heißt ja, dass die Sprache unendlich viele verschiedene Wörter hat, wodurch jede Beliebige Kombination der Symbole in der Sprache enthalten ist. Stimmt das?
15.11.2016 15:01
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L muss nicht [latex]\Sigma^*[/latex] sein, denkbar wäre z.B. auch [latex]ab^n\, n \in \mathrm N[/latex] oder [latex]a^nb^n[/latex] oder [latex](ab)^n[/latex] oder ...

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
15.11.2016 16:59 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Sprache mit unendlich vielen Wörtern