Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Koppelterme mit Produktfunktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Koppelterme mit Produktfunktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chucky
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2016
Beiträge: 1

Koppelterme mit Produktfunktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallosmile ,

ich habe eine Frage zu Koppeltermen. Ich habe 2 KV Diagramme, daraus kann ich die Kanditaen für Koppelterme bestimmte. Nun solllen wir es auch mit der Produktfunktion machen wo es bei mit happert.

fa*fb=(ac´+bc´d+bcd´)*(bd´+bc´) das egebniss ist bcd´+bc´d

Mein Ansatz ist nun einfach jeden term der ersten klammer mit jedem der zweiten zu verunden:

a´bcd´+a´b+bc´+bc´d+bcd´+bd´ nun komm ich nicht weiter...hat da jemand eine Hilfestellung?

Danke
27.11.2016 11:55 chucky ist offline Beiträge von chucky suchen Nehmen Sie chucky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Koppelterme mit Produktfunktion