Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Unicast vs Multicast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unicast vs Multicast?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minf0815
unregistriert
Unicast vs Multicast? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute,
ich wollte euch einmal eine Frage bezüglich Uni-/Multicast Stellen.

Unicast überträgt ja Daten über eine Point to Point Verbindung.
Multicast: Point to Router, ein Packet wird von mehreren Personen empfangen.

Wie kann man sich eine Point to Router Verbindung vorstellen?
Steckt hinter dem Router der Heimische Router, welcher die Daten dann im Intranet verteilt oder ist damit sowas wie ein ISP gemeint?

Multicast macht ja bei Seiten wie Twitch / Sportstreams etc sinn, aber laufen solche Services nicht über Content Distribution Networks und das wäre doch wieder Point to Point oder?

MFG





Meine Ideen:
-
22.01.2017 12:02
minf01851
unregistriert
RE: Unicast vs Multicast? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

push
25.01.2017 22:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Unicast vs Multicast?